Über mich

Mein Name ist Marion Scheidsteger. Ich wurde 1967 in Essen geboren. Mein Wunsch war es immer, viele Kinder um mich zu haben. Ich wurde Zahnarzthelferin und arbeitete dort mit vielen Kindern in der Kinderprophylaxe zusammen. Im Jahr 1988 wurde dann unser Sohn Julian geboren.

Zehn Jahre später suchte ich neue Aufgaben, wurde Schwesternhelferin in der Altenpflege. Der Wunsch Menschen zu helfen war so groß, dass ich dann zur Tagespflege kam und kleinen Menschen half, groß oder zumindest etwas größer zu werden. Ab jetzt gab es immer Leben bei uns zu Hause, unser Sohn freute sich auf seinen ersten Tagesbruder. Seit 1999 bin ich jetzt Tagesmutter. Nun kamen immer mehr Tageskinder zu uns.Ich hatte mit den kleinen immer sehr viel Spaß. So ist die Zeit vergangen, nun bin ich schon im 20 Jahr in einem Beruf der mir viel bedeutet. Ich habe an sehr vielen Fortbildungen teilgenommen und kann von mir sagen das aus mir eine Qualifizierte Tagespflegeperson geworden ist.