Tagespflege

Info

  • Alle Kinder besitzen eine Dokumentationsmappe, dort werden Fotos, selbst gemalte Bilder und selbst gebasteltes hinterlegt. Alle Mappen sind immer einsehbar, so das man zu Hause mit den Eltern zusammen sehen kann was ich so am Tage mit den Kindern unternehme. Wenn dann meine Betreuungszeit vorbei ist und die Kindergartenzeit beginnt, bekommt jedes Kind seine Mappe zur Erinnerung geschenkt.
  • Wir waren im Kaisergarten, im Wildgehege Schonnebeck und auf der Jugendfarm in Altenessen. Meine Tageskinder freuten sich mal echte Tiere zu sehen. Einige von ihnen verloren so auch ihre Angst.
  • Durch Zuschüsse vom Staat habe ich mir einen Wunsch erfüllt. Ich haben einen Krippenwagen für vier Kinder bekommen. Alle hatten schon viel Spaß mit ihm.
  • Dienstag gehen wir alle in den Kindergarten, dort können alle Kinder ins große Bällebecken, der Kindergarten verfügt über ein großes Außengelände, dort können wir super toben, wir gehen
    jetzt regelmäßig freitags turnen.